Pfarrer von Ars-Gebetsgemeinschaft

 

Am 9.10. 2020 konnten Pfr. Heinrich Maria Burkard und Dr. Inge Hagn die Pfarrer von Ars-Gebetsgemeinscahft in Radio Horeb  unter der  Leitung von Marion Kuhl vorstellen. Die Resonaz war sehr positiv. Gleich danach  haben sich 16 Personen neu zu unserer Gebetsgemeinschaft angemeldet. Sehr berührende Glaubenszeugnisse wurden dabei mitgeteilt. Es ist eine Stärkung  zu erfahren, dass wir im Gebet nicht allein sind, auch wenn die Kirchen in der Corona-Zeit immer leerer werden. Es gibt viele verborgene Schätze in der Kirche, Gläubige, die intensiv für Priester, aber auch für alle anderen beten.
Der Pfarrer von Ars ist wirklich immer noch sehr lebendig.
Wir können dem Herrn nur danken.

Wer gerne die Sendung noch hören möchte, kann das unter  folgender podcast-Adresse nachholen.
https://www.horeb.org/xyz/podcast/spiri/20201209sp.mp3

 11.12.2020

 

Quatemberwoche im Advent 2020

Die 1. Adventswoche vom 29.11.2020 bis 5.12.2020 wird als Quatemberwoche begangen und soll in den Advent einführen. In dieser Woche sind wir eingeladen, eine hl. Messe für unsere Gebetsgemeinschaft zu feiern bzw. mitzufeiern.

Spiritualität Radio Horeb

Am 9.12.2020 um 14.00 wird eine Sendung von Radio Horeb über unsere Gebetsgemeinschaft ausgestrahlt werden: 

Die Pfarrer von Ars - Gebetsgemeinschaft.

Ref.: Msgr. Heinrich-Maria Burkard Ref.: Dr. Inge Hagn , Mitglied im Koordinationsteam

CD bestellen Ab 15:00 Uhr

Oder hier zu hören

https://www.horeb.org/programm/news-beitraege/details/news/die-pfarrer-von-ars-gebetsgemeinschaft/?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&cHash=46ec73ea40b89b7e8fe2f5f1033c1d31

Generalkapitel der Kongregation der Diener Jesu und Mariens

P. Eduard bittet um das Gebet für das Generalkapitel seiner Kongregation Diener Jesu und Mariens (Servi Jesu et Mariae) vom 12.10.-17.10.2020, in dem wichtige Weichenstellungen getroffen werden sollen.
13.10.2020

Quatemberwoche im Oktober 2020

Die 1. Woche im Oktober vom 4.10.-10.10.2020  dient als Quatemberwoche. Wir sind in dieser Woche eingeladen, für unsere Pfarrer von Ars-Gebetsgemeinschaft eine hl.Messe zu feiern bzw. mitzufeiern.
28.09. 2020

Der Pfarrer von Ars und der Humor - Msgr. Heinrich Maria Burkard 28.02.2020

 „Eines Tages sprach er von einem sehr geachteten Priester und sagte in ihm sei eine Schwalbe und ein Adler: „Und in Ihnen, Herr Pfarrer, was soll da sein?“ „In mir? Um den Pfarrer von Ars zu vergleichen, braucht es eine Gans, einen Truthahn und einen Krebs.“

Papst Benedikt XVI. stellte im August 2012 bei einem Bayrischen Abend in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo die Frage: „Darf man sich eigentlich so freuen, wenn die Welt so voller Leid ist, wenn es so viel Dunkles und Böses gibt? Und antwortet selbst „Ja, denn mit dem Nein zur Freude dienen wir niemanden, machen wir die Welt nur dunkler. Und wer sich selbst nicht mag, kann auch dem anderen nichts geben und ihm nicht helfen und kann nicht ein Bote des Friedens sein.“