Glorreicher Rosenkranz für Priester

1. Wir betrachten das 1. Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes:
Jesus, der von den Toten auferstanden ist.
In diesem Geheimnis wollen wir um viele neue Ordens- und Priesterberufungen bitten, damit ein neues Pfingsten in der Kirche erblühe. Herr, sende uns Deinen Hl. Geist – ganz besonders den Jugendlichen und mache unsere und ihre Herzen für die Gnadenfülle des Hl. Geistes empfänglich.

2. Wir betrachten das 2. Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes:
Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist.
Jesus, Du sitzest nun zur Rechten Deines Vaters im Himmel. Du hast uns versprochen uns nicht als Waise zurückzulassen: So bitten wir Dich voller Inbrunst um die Ausgießung des Hl. Geistes über uns und Deine Priester und Diakone. Erfülle sie und uns mit dem Geist des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe.

3. Wir betrachten das 3. Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes:
Jesus, der uns den Hl. Geist gesandt hat.
In diesem Geheimnis bitten wir, dass Du Deine Braut, die Kirche, ihre Priester und Dein Volk durch den Hl. Geist stärken, erleuchten, leiten, regieren, führen und heiligen wollest.

4. Wir betrachten das 4. Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes:
Jesus, der Dich, o Jungfrau Maria, in den Himmel aufgenommen hat.
O Jesus, welch unbeschreiblich große Freude erfüllt Dein Herz als Du Deine geliebte Mutter Maria endlich wieder in Deine Arme schließen konntest. So bitten wir um dieses Geheimnis willen, dass Du Deine Priester und uns mit einer tiefen Liebe zu Maria, die voll des Hl. Geistes ist, erfüllen wollest.

5. Wir betrachten das 5. Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes:
Jesus, der Dich, o Jungfrau Maria, im Himmel gekrönt hat.
Nun bist Du, o allerreinste Jungfrau Maria, die Königin des Himmels und der Erde. So bitten wir Dich, erflehe uns und Deinen Priestern die 7 Gaben und die 12 Früchte des Heiligen Geistes, damit bald das Reich Deines geliebten Sohnes Jesu, unseres Herrn und Königs, in unseren Herzen erstehe.

Schlussgebet:
Vater, im Himmel, wir bitten Dich, schenke uns viele heilige Priester. Priester voll flammender Christusliebe, Priester voll Opferbereitschaft für die Ehre Gottes und die Rettung der Seelen, Priester voll inniger Liebe zur lieben Gottesmutter Maria!
Erfülle alle Priester mit Deinem Hl. Geist, damit sie als heilige Priester Dir in Ehrfurcht, Treue und Liebe dienen und Dein Wort hinaustragen in die ganze Welt.
O gute Mutter Maria, segne und schütze Deine Priester. Amen!
Katharina Vogel