*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Letzte Änderungen Letzte Änderungen
Aktuelles Aktuelles
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
2011 2011
2010 2010
2009 2009
Unsere Gebetsgemeinschaft Unsere Gebetsgemeinschaft
Pfarrer von Ars Pfarrer von Ars
Worte d. hl. Pfarrers von Ars Worte d. hl. Pfarrers von Ars
Archiv Worte Pfr. v. Ars Archiv Worte Pfr. v. Ars
Geistliche Impulse Geistliche Impulse
Archiv 2017 Archiv 2017
Koordinationsteam Koordinationsteam
Gebete Gebete
Archiv Archiv
Lieder Lieder
Textsammlung Textsammlung
Mitglied werden Mitglied werden
Links Links
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Pater Willibrord OSB - Ostergruß aus Rom

Liebe Freunde,
zum kommenden Osterfest sende ich Euch aus Rom herzliche Grüße.
Nachdem ich Dezember bis Februar eine hartnäckige Bronchitis hatte, bin ich jetzt schon wieder erkältet, ich glaube, es ist eine Allergie gegen die Unreinheit der römischen Stadtluft: böser Husten mit Fieberwellen...
Am Barmherzigkeitssonntag haben wir in Rom die doppelte Heiligsprechung, zu der 5 Millionen Pilger erwartet werden, beim Weltjugendtag 2000 waren es 2 Millionen (ich war einer von ihnen). Am besten bleibt man zu Hause und schaut sich das am Fernseher an. Es gibt hier keine Eintrittskarten, jede kann kommen, d. h., wenn man was sehen will, muss von vor Mitternacht einen Platz ergattert haben, ansonsten steht man am Tiber vor einem Maxibildschirm, das aber kann man zu Hause bequemer haben. Am Samstag Abend vor dem Barmherzigkeitssonntag ist eucharistische Anbetung und Lobpreis in St. Anastasia, da kommen auch einige deutsche Pilger. Anbei schicke ich Euch  Bilder von der Anbetung in St

Weiterlesen

Zuhören und beten

Eine kleine Gruppe unserer Gebetsgemeinschaft bietet den Priestern ab sofort eine weitere Form der Gebetsunterstützung an. Näheres finden Sie unter dem  neuen Button "Zuhören und beten".

Quatemberwoche 9.03.-15.03.2014

In der Quatemberwoche in der ersten Fastenwoche sind wir wiederum eingeladen für unsere Gebetsgemeinschaft eine hl. Messe zu feiern bzw. mitzufeiern.

12.03.2014


Exerzitien für Priester und für Mitbetende

19. - 25.Januar.
„Gott liebt es, belästigt zu werden“
(Jean-Marie Baptiste Vianney)
mit Impulsen aus Texten und Zeugnissendes hl. Pfarrers von Ars
Für Priester und Anbetungsteam täglich: geistliche Impulse, Eucharistiefeier, Anbetung, Möglichkeit zur Beichte
Für Priester täglich: Möglichkeit zum Einzelgespräch und zur Beichte.
Falls gewünscht wird auch ein Austausch unter Priestern angeboten.


Pfr. Heinrich-Maria Burkard mit Team
Gesamtgebühr: 305,00 €
Anmeldeschluss: 03. 01.2014
Anmeldung direkt bei: hmburkard@gzhkt.de
Tel: 07371 – 184774

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail